NEWS - Kunst an hecken und Zäunen

06.05.2023 KUNST im Jugendheim St. Bernhard

Ab dem  29.03.2023 stellen einige Künstler des Vereins Kunst an Hecken und Zäunen in den Räumlichkeiten des Jugendheims St. Bernhard in Wittlich aus:  Klara Christen, Sue Böll, Susanne Guntrum (SK11), Sylvia Arnoldy

Am Samstag, 6.Mai 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung statt.  Interessierte sind herzlich eingeladen. 


18.12.2022 NEUER VORSTAND

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren neuen Vorstand vorstellen dürfen. Gestern Abend wurde dieser in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt und anschließend in der Weihnachtsfeier gebührend gefeiert.

Von links nach rechts: Joachim Drautzburg (2.Vorsitzender), Klara Christen (Beisitzerin), Michael Frank (1.Vorsitzender), Karin M. Lamberty (Kassenwart); nicht auf dem Foto: Susanne Guntrum (Schriftführerin)


15.10.2022 KUNST im Jugendheim St. Bernhard

Ab dem 15.10.2022 werden einige Künstler des Vereins Kunst an Hecken und Zäunen die Räumlichkeiten des Jugendheim St. Bernhard schmücken: Mechthild Kasper, Lu Hüls, Karin M. Lamberty, Berthold Mertz, Leonie Mertz und Nina Maya Mertz.
Am 15.10.2022 um 18:30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung statt.  Die Vernissage wird eröffnet durch Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck, die Koyón Theatergruppe HdJ Wittlich(Musik /Rezitation - R. Barahona / B. Rach) und Kunst an Hecken und Zäunen (M. Kasper).


05.05.2022 SPENDENÜBERGABE

Der Verein Kunst an Hecken und Zäunen hat mit seinem Event „Kinder helfen Kindern“ nicht nur die an der Aktion beteiligten Kinder und deren Eltern glücklich gemacht, sondern konnte auch die stolze Summe von 1202,34 € als Spende an den Kinderschutzbund übergeben.  In diesem Zusammenhang sagt der Verein allen Eltern für ihre Spendenbereitschaft DANKE. Ein besonderer Dank gilt auch 

Salvas Flotte Kugel, der mit einer großzügigen Spende beteiligt war. 


21.+22.05.2022 KUNST AM EVENTUM

In diesem Jahr kann endlich wieder unsere 2-tägige Ausstellung stattfinden. Am 21. und 22. Mai 2022 werden unsere Mitglieder ihre Kunst rund um das Eventum Wittlich präsentieren. 


30.04.2022 KINDER HELFEN KINDERN

30. April 2022, 11.00 Uhr – 17.00 Uhr, Platz an der Lieser Wittlich
Malen und Basteln für den guten Zweck! Die entstandenen Kunstwerke dürfen gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Da das gesamte Material gestiftet wurde, wird der gesamte Spendenerlös dem Kinderschutzbund zugutekommen. 


 

07.11.2021 KUNST IN DER STADT

Die Künstler des Vereins stellen ihre Werke in den Läden ausgesuchter Geschäfte in der Innenstadt aus.  Die Ausstellungs-Vernissage findet um 12 Uhr statt mit anschließendem Rundgang durch die Innenstadt zu den verschiedenen Künstlern. 


07.08.2021 BitburgART - EINE GANZE STADT VOLL KUNST

Die neue »BitburgART« in der Bitburger Innenstadt zeigt internationale und lokale Künstler.  Auch Mitglieder unseres Vereins werden dabei sein und auf dem "Spittel" ihre neuesten Werke präsentieren.
Collage: Overhead Gallery 


PICKNICK IM STADTPARK 

Nach Monaten coronabedingter Abstinenz trafen sich die Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein im Stadtpark. Petrus hatte ein Einsehen und bescherte Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Alle hatten gute Laune im Gepäck und waren froh, endlich einmal wieder Erfahrungen austauschen zu können.

KUNST AN HECKEN UND ZÄUNEN ABGESAGT AUFGRUND COVID-19 BESCHRÄNKUNGEN 

Der Termin für unsere geplante Veranstaltung an der Hasenmühle muss leider erneut abgesagt werden.  Leider ist es nicht möglich, die Veranstaltung nach den aktuell geltenden Corona-Auflagen durchzuführen.

Neuerscheinung!

Unser Mitglied Helmut Eichhorn hat den Verlag Magdalena gegründet. Sein neues  Buch mit 100 besinnlichen Texten zu vielfältigen Anlässen ist online bestellbar unter www.verlagmagdalena.de.

Die Planungen für 2021 sind gestartet!

Beide in 2020 abgesagten Veranstaltungen haben bereits neue Termine für das Jahr 2021. Save the Dates!
26./27.06.2021: KaHuZ an der Hasenmühle Wittlich
07.11.2021: Kunst in der Stadt in der Innenstadt Wittlich

DIE KLÖTZCHENSTADT SUCHT KLEINE UND GRossE KÜNSTLER!

Das Projekt #dieKlötzchenstadt sucht noch Teilnehmer! Wir wollen gemeinsam eine Stadt aus Holzklötzchen im Maßstab 1:100 bauen. Egal ob Kind oder Erwachsener, erfahrener Künstler oder Anfänger. Jeder kann sein Klötzchen gestalten und Teil dieses Projekts werden. Sei auch du dabei! 

Weitere Infos unter www.drautzburg-art.de

Kunst an Hecken und Zäunen an der Hasenmühle Wittlich ABGESAGT AUFGRUND COVID-19!

Die geplante Veranstaltung > Kunst an Hecken und Zäunen < am 23.08.2020 wurde leider abgesagt aufgrund der COVID-19 Situation.  Wir planen aber bereits eine große Veranstaltung im nächsten Jahr.

UNSERE VERANSTALTUNGEN

Diese Veranstaltungen haben wir geplant:
26./27.06.2021: Kunst an Hecken und Zäunen an der Hasenmühle Wittlich
07.11.2021: Kunst in der Stadt in der Innenstadt Wittlich